Grüne Wabe - Aktuelles

Projektstand

Die Gemeindevertretung Schöneiche hatte im Juni 2013 dem Entwurf für die Grüne Wabe mehrheitlich zugestimmt. Seit Oktober 2013 liegt die Baugenehmigung vor. 

 

Ein Anfang ist gemacht

2015/16 wurde die neue Parktoilette gebaut. Dieses kleine Gebäude in Wabenform ist mit drei Toiletten ausgestattet und während der Öffnungszeiten der Parkanlage für die Besucher zugänglich.

 

Finanzierung

Die Parktoilette wurde mit Mitteln der Gemeinde Schöneiche, des Bürgerhaushaltes Schöneiche, Spenden von Bürgern und Eigenleistungen des Trägervereins errichtet. Für die Planung und Genehmigung des Vorhabens wurden ausschließlich Spendengelder eingesetz.

Vom Bau eines Modells zur schrittweisen Realisierung!

Angefangen hat alles 2009 mit dem Bau eines Modelle durch Dieter Kriedemann (+). Das Gesamtvorhaben Grüne Wabe wurde vom Architekturbüro Dritte Haut-Architekten aus Berlin entworfen.

Zum Vergrößern bitte in das Bild klicken !